Gehwol
Mit Gehwol fühlen Sie sich wohl!
Gerlach beschäftigt sich seit 1868 mit der Gesundheit der Füße seiner Mitbürger und pflegt seither gute Partnerschaften mit Kosmetikinstituten, Apotheken, Praxen und selbstverständlich auch mit uns. Dadurch wiederum entsteht der Qualitätsstandard, den Gerlach garantiert.
Gehwol als Synonym für Fußpflege ist dem Drogist Eduard Gerlach zu verdanken, der in Lübbecke das Kolonialwarengeschäft seines Vaters aufnahm. Daraufhin erweitert er den Handel um eine Drogerie und entwickelt binnen kürzester Zeit eine Salbe zur Linderung von Fußbeschwerden, die gleichzeitig vorbeugend ist.
1882 vertreibt er die „E. Gerlach’s Präservativ Cream“, die aus ungesäuerten Fettsäuren, mineralische Gleitmittel, Pottasche und desinfizierende ätherische Öle zusammengemischt wurde. Eduard Gerlach schafft es als einer der ersten preisgünstig ein Fußpflegemittel auf den Markt zu bringen, das in großen Mengen und mit gleichbleibender Qualität hergestellt und vertrieben wird. Dadurch wiederum entsteht ein neues Fußpflegebewusstsein in der Bevölkerung. Internationale Auszeichnung für seine Präservativ Cream sprechen für sich.
Nachdem 1910 Eduard Gerlach verstirbt erklärt sich sein gleichnamiger Sohn dazu bereit das Unternehmen weiter zu führen und auszuweiten. Er entschließt sich dazu gezielter und kundenorientierter zu arbeiten. Dabei wird das Familienunternehmen zu einem Industriebetrieb, der zwei Weltkriege überstand und gar die Wirtschaftskrise überlebte. Lübbecke bildet den Mittelpunkt der innovativen Firma und beherbergt somit gleichzeitig eine Weltmarke, die den ganzen Globus bewirtschaftet.
Gehwol ist die wohl bekannteste Fußpflegemarke in Apotheken, Praxen und gar in der Kosmetikbranche. Das Sortiment von Gehwol umfasst etwa 50 Artikel für Ihr Wohl. Darunter fallen Cremes, Fußbäder, Lotionen, Wirkstoffplaster, Puder, Sprays, Salben und Druckschutzpräparate.
Ein Unternehmensumsatz im Jahr 2014 in Höhe von 43,7 Millionen Euro ist den neuen Leitern seit 1978 Klaus Gerlach-Meinders und Jobst-Peter Gerlach-von Waldthausen zu verdanken, die das Traditionsunternehmen über seine Grenzen hinaus führen.
Gehwol legt besonders viel Wert auf Tradition und die Werte seiner Vorreiter der vorherigen vier Generationen beizubehalten. Das Leitbild der Firma setzt sich zudem aus Innovation, Bereitschaft und einer Pionierfunktion zusammen. Dabei achten sie auf motivierte Mitarbeiter und bestehende Partnerschaften in der Fußpflege. Dazu verwendet die Marke zur Herstellung seiner Produkte Naturwirkstoffe. 1961 kommt mit dem Produkt Gehwol Fusskraft eine neue Erfolgsgeschichte auf den Markt. Gehwol ist es wichtig innovative Produkttechnologien einzusetzen um somit den höchsten Qualitätsstandard zu garantieren.
1966 entsteht der Bereich Gerlach Technik. Fortan bemüht sich das Unternehmen die Technik weiter und zum maximalen Erfolg auszubauen sowie weiterzuentwickeln. Heute umfasst der Bereich ein ausgiebiges Sortiment aus Fußpflegeschränken, Handinstrumenten, Stühlen und Produkten für den täglichen Praxisbedarf. Entscheidend ist dabei neben dem Design auch Hygiene, Praxistauglichkeit, Ergonomie, Innovation und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Familienunternehmen wird zum Exportschlager und vertreibt seine Produkte bereits in 58 Ländern.
Im ausgesuchten Komfortschuhhandel findet man eine umfangreiche Produktauswahl an Gehwol-Fußschutzprodukten. Die Fußschutzprodukte aus Polymergel sorgen für einen herausragenden Druckschutz bei den verschiedensten Druckstellen am Fuß.