Service

Reservierung

Gerne reservieren wir Ihr gewünschtes Paar bis zu einer Woche (reduzierte Ware max. 3 Werktage), und Sie können es später in Ruhe probieren.

Neu: Online-Reservierung!

Direkt auf dieser Homepage können Sie bis zu 3 Paar Schuhe für max. 3 Tage online reservieren und dann bei Albeck unverbindlich probieren. Wir benötigen nur Ihren Namen und eine Kontaktmöglichkeit, um Sie bei Rückfragen erreichen zu können.

Auswahl

Wir vertrauen Ihnen und geben Ihnen mehrere Schuhe bis zu einer Woche in Auswahl mit nach Hause. Sie können in Ruhe zu Hause probieren oder für andere Personen, die nicht ins Geschäft kommen können, Schuhe in Auswahl mitnehmen (Gegen Vorlage Ihres Personalausweises, Auswahl nur ohne Tragespuren möglich).

Fußmessung

Zur Ermittlung der Fußform und besseren Passformbestimmung bieten wir Ihnen eine Fußmessung und Bestandsaufnahme Ihrer Fußbeschwerden an.

Anprobe mit Komfort

Bei uns werden Sie verwöhnt. Sie brauchen sich nicht bücken. Wir helfen Ihnen beim „Rein und Raus“ aus den Schuhen und binden auch Ihre Schnürsenkel.

Passformberatung

Wir nehmen uns Zeit für Sie. Bei uns wird jeder Kunde nach seinen individuellen Wünschen ehrlich beraten. So können Sie teure Fehlkäufe vermeiden.

Verwöhnen lassen

Ihren Mantel können wir während der Anprobe an die Garderobe bringen. Wir reichen Ihnen eine frisch aufgebrühte Tasse Kaffee oder ein Mineralwasser. Für „Vierbeiner“ steht frisches Wasser bereit.

Passformveränderung

Ihre Fußform steht für uns im Mittelpunkt. Deshalb verändern wir mit speziellen Werkzeugen die Passform, bis sich der Schuh optimal an Ihren Fuß anschmiegt.

Extrabestellmöglichkeit

Wenn mal Ihre Größe fehlt, können wir auf die Nachbestellmöglichkeit beim Hersteller zurückgreifen und wenn lieferbar, speziell für Sie ein Paar bestellen.

Beratung zur richtigen Pflege

Die Folgen falscher Pflege lassen sich oft nicht mehr korrigieren. Wir beraten Sie über die richtige Reinigung und Pflege Ihrer Schuhe.

Parkschein – Teilvergütung

Parken Sie in einem der städtischen Parkhäuser: „Tranktor, Rheintor, Niedertor oder Rathausgarage“ vergüten wir Ihnen bei einem Schuhkauf eine Teil Ihrer Parkgebühren.
*(gilt nur für Kurzparkertickets, nicht für Parkkarten!)

Kulanz-Umtausch

Egal aus welchem Grund, wir nehmen bei uns gekaufte Waren innerhalb 3 Wochen* anstandslos zurück! Getragene Schuhe nehmen wir nur zurück, wenn keine Tragespuren sichtbar sind.
*(Reduzierte Ware innerhalb 3 Werktage)

Passformnachbesserung

Wenn sich beim Tragen der Schuhe unbequeme oder drückende Stellen zeigen oder Ihre Fußform sich aus den verschiedensten Gründen verändert hat, können wir die Passform der neuen Situation anpassen. Ihre Füße bekommen den notwendigen Freiraum.

Erneuerung von Verschleißteilen

Wir beurteilen, welche Maßnahmen für die Verlängerung der Schuhlebensdauer sinnvoll sind. Für einige Schuhmarken bieten wir Ersatzfußbettungen an.

Reklamationsabwicklung

Bei Reklamationen verstehen wir uns als Partner, der sich für Ihre Rechte einsetzt. Bitte sprechen Sie uns an, auch wenn Sie nicht genau wissen, ob es sich um einen „Garantiefall“ handelt. Für eine schnelle Bearbeitung bringen Sie bitte den Kassenbon mit.

Immer Ihr Ansprechpartner

Auch nach dem Kauf sind wir immer für Sie da. Bei allen Problemen rund um das Thema Schuh und Fuß sind wir Ihr Ansprechpartner.


Original-Neubesohlung

Ihre Schuhe senden wir zum Hersteller ein. Die abgelaufene Sohle wird abgetrennt und ein komplett neuer Boden montiert. Diese Dienstleistung gegen Berechnung bieten wir Ihnen für folgende Marken an: Birkenstock, FinnComfort, Ganter, Meindl, Mephisto, Think und Wolky.

Wir nehmen Sie ernst

Anregungen und Kritik über unsere Produkte geben wir an die Herstellerfirmen weiter. Durch unseren persönlichen Kontakt mit den Inhabern und Geschäftsführern ist gewährleistet, dass Ihre Meinung wirklich ankommt. Wenn Sie mit uns oder einer unserer Leistungen unzufrieden sind, ist das Chefsache. Reden wir darüber!

Neu: Mobilnummer und WhatsApp

Zusätzlich erreichen Sie uns nun auch über unsere Mobil-Nr.: 0174  949 2388. Jetzt bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit per WhatsApp mit uns zu kommunizieren. Bei fragen zu bestimmten Modellen können Sie uns ganz einfach ein Foto zusenden oder vor Ihrem Stadtbesuch konkrete Fragen klären. Rufen Sie uns hierfür an oder nutzen sie das WhatsApp-Fenster auf unserer Homepage.

 

Zuletzt angesehen