Team

Das Albeck-Fachberatungsteam

Joachim und Bianka Stieger führen in vierter Generation das Familienunternehmen und fühlen sich als Teil eines selbstständig und eigenverantwortlich handelnden Teams. Über Generationen hinweg versteht man hier einen menschlichen Umgang, eine lange Betriebszugehörigkeit und die Wertschätzung der sogenannten "älteren Berufstätigen" als einen wichtigen Garant für eine gute und vertrauensvolle Beziehung untereinander und zu den Kundinnen und Kunden.

Joachim Stieger, im „Schuhkarton geboren“ ist von „Kindesbeinen“ an im Geschäft und arbeitet seit über 30 Jahren in seinem Beruf. Nach der erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung zum Einzelhandelskaufmann übernahm er die ersten Aufgabenbereiche im elterlichen Betrieb. Neben zahlreichen Fortbildungen in der Unternehmensführung und im Fachbereich Komfortschuhe und Schuhpassformen erwarb er auch den Ausbilderschein der IHK.

Bianka Stieger brachte ihre berufliche Erfahrung aus der Finanzbuchhaltung mit ins Unternehmen ein. 2010 kam sie als „Quereinsteigerin“ in die Schuhbranche und hat sich in vielen Weiterbildungsmaßnahmen das Fachwissen über Komfortschuhe angeeignet.

Frau Marques ist die Nachfolgerin für unsere jahrzehnte lange Mitarbeiterin Frau Breuer, die nun im Rentenalter ist. Frau Marques ist in der Umschulungsphase zur Passformberaterin.

Frau Bommes gehört seit 2019 zu unserem Team. Mit jahrzehnterlanger Berufserfahrung im Einzelhandel bereichert sie das Albeck-Team mit neuem Schwung. In der Umschulungphase wird sie in allen Themen rund um den Komfortschuh fit gemacht.

Frau Wimmer folgt auf Frau Kirch, die fast vier Jahrzehnte Teil des Albeck-Teams war. Frau Wimmer bringt einen großen Erfahrungsschatz als ehemalige Fachverkäuferin vom bekannten Schuhhaus Steinmetz aus Düsseldorf mit. Mit über über 40 Jahren Berufserfahrung im Komfortschuhbereich hat sie nicht nur ein umfangreiches Fachwissen, sondern auch wertvolle Lebenserfahrung in ihrem Beruf. Mit allen Fußproblemen und Schulösungen kennt sie sich aus.

Vom Fach

Sie dürfen bei Albeck eine fachlich gute Beratung erwarten. Dafür steht als erstes eine fundierte Berufsausbildung. Bei unserer Spezialisierung im Komfortschuhsegment gehört noch sehr viel mehr Fachwissen dazu, als allgemein in der Schuhbranche üblich. Passformberatung beruht auch auf jahrelanger Erfahrung im Umgang mit Füßen und deren Befindlichkeiten. Wir lassen uns fortwährend in den unterschiedlichsten Themen trainieren. Unsere Markenhersteller und Interessenverbände bringen uns regelmäßig auf den neuesten Stand der Entwicklung.

Mensch sein

Hier bei Albeck arbeiten Menschen, die authentisch und damit glaubhaft sind. Verkaufsdruck und gekünzelte Kundenansprache wollen wir hier bewusst nicht. Darum bleiben die Mitarbeiterinnen lange und gerne bei Albeck. Ein Lächeln kommt hier von Herzen.

Zuletzt angesehen